Sunday 29 January 2017

Ax Gleitender Durchschnitt

In dieser Serie werden wir die Methode der gleitenden Durchschnittskalkulation erörtern, indem wir die folgenden Themen behandeln: Zunächst wird die Methode der gleitenden Durchschnittskalkulation eingeführt. Der gleitende Durchschnitt ist eine Bestandsbewertungsmethode, die den Inventarwert in der chronologischen Reihenfolge von Buchungstransaktionen neu bewertet, und er kann verwendet werden, um die Durchschnittskosten des aktuellen Endinventars zu berechnen. Wenn eine Quittung Transaktionen chronologisch in die gleitende Durchschnittsberechnung einbezogen werden, entsprechend der Reihenfolge, in der die Transaktionen im System erfasst werden. Bei Emissionstransaktionen s werden die aktuellen aktiven gleitenden Durchschnittskosten zum Zeitpunkt der Erfassung zugewiesen, und die Kosten für Inventarprobleme ändern sich nicht, auch wenn sich die Anschaffungskosten (Preis in der Lieferantenrechnung) ändern. Im folgenden Beispiel zeigen wir, wie wir die gleitenden Durchschnittsvoraussetzungen einrichten und wie wir die Preisdifferenzen zwischen einem Wareneingang und der Vendor-Rechnung behandeln können. Voraussetzungen für den gleitenden Durchschnitt wie folgt festlegen: 1- Eine Itemmodellgruppe einrichten 1.1- Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Setup gt Inventory gt Itemmodellgruppen. 1.2- Klicken Sie auf Neu, um eine neue Elementmodellgruppe für den gleitenden Durchschnitt zu erstellen. 1.3- Auf dem Setup FastTab. Werden diese Kontrollkästchen standardmäßig aktiviert: Lagerbestandsposten Inventur buchen Finanzbuchhaltung anlegen 1.4- Wählen Sie im Feld Inventarmodell FastTab im Feld Inventurmodell die Option Gleitender Durchschnitt. Das Kontrollkästchen Physischen Wert einschließen ist nicht verfügbar. Wenn Sie jedoch einen gleitenden Durchschnitt anwenden, werden physische Transaktionen immer in einer Kostenberechnung berücksichtigt. 2- Buchungsarten Proportional ausgewiesene Beträge und Anpassungen müssen in das Hauptbuch gebucht werden. Zur Unterscheidung der anteiligen Aufwendungen aus anderen Geschäften im Hauptbuch sind zwei eindeutige Buchungsarten eingeführt worden: Kursdifferenz für gleitender Durchschnitt Kostenneubewertung für gleitenden Durchschnitt 2.1- Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Setup gt Buchung gt Buchung. 2.2- Auf der Registerkarte Inventar. Klicken Sie auf Preisdifferenz für gleitenden Durchschnitt, und klicken Sie dann auf Hinzufügen. Wählen Sie im Feld Hauptkonto das zu verwendende Hauptkonto aus. 2.3- Klicken Sie auf Kostenrevaluation für gleitenden Durchschnitt und wiederholen Sie dann Schritt 2.2 für diesen Kontotyp. 3- Einrichten der Produktionssteuerungsparameter 3.1 Gehen Sie zu Produktionssteuerung gt Setup gt Produktionssteuerparameter. 3.2 Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Bericht als abgeschlossen das Kontrollkästchen Geschätzten Kostensatz verwenden. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird statt der Kosten, die auf dem Produktstamm registriert sind, der geschätzte Kostenpreis verwendet. 3.3 Wählen Sie unter Buchen die Option Kommissionierliste in Ledger posten und Bericht als fertig im Ledger buchen. 3.4. Wählen Sie unter Schätzung Preisberechnung. 4- Produktmodellgruppe einrichten Da ich AX 2012 R3 Demo-Daten, USMF-Rechtsträger und Artikel-Nr. D0007 benutze, muss ich folgendes tun: 4.1- Produktinformationsverwaltung gt Gemeinsame gt Freigegebene Produkte gt Bearbeiten Element D0007 und stellen Sie sicher Um die Position des Modells mit gleitender Durchschnittsposition dem Element zuzuordnen. Szenario. Behandeln von Preisunterschieden zwischen einem Wareneingang und der Rechnung Wenn einige der Positionen auf einer Bestellung empfangen und dann verkauft wurden, gibt es einen Unterschied zwischen den geschätzten Kosten des Kaufs (Kosten, wenn der Produktbeleg gebucht wurde) und dem Verkäufer Rechnung kann der volle Unterschied zwischen dem Rechnungsbetrag und dem Erhalt nicht als Bestandskosten erfasst werden. In diesem Fall müssen Sie die Differenz proportional Kosten. Beispiel. Proportionale Aufwand eine Preisdifferenz In diesem Beispiel buchen Sie eine Rechnung auf eine Quittung, und es gibt einen Preisunterschied zwischen dem geschätzten Preis und dem Preis, der tatsächlich für das Produkt berechnet wird. Nachdem einige der Anteile des Kaufs verkauft und somit wieder aus dem Bestand genommen wurden, kann der Wert des Inventars nicht auf der vollen Menge des Kaufs basieren. In diesem Fall muss die Differenz zwischen dem geschätzten Preis und dem tatsächlichen Preis der Gegenstände, die aus dem Inventar genommen wurden, aufgewendet werden. Um das Beispiel durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor: 1 - Gehen Sie zu Kontenverbindungen gt Gemeinsame gt Bestellungen gt alle Bestellungen. Dann erstellen Sie neue Bestellung, um fünf Stücke eines Artikels Nr. D0007 zu kaufen und geben Sie einen geschätzten Preis von 10,00 pro Einheit. Dann bestätigen Sie die Bestellung. 2. Um die Artikel zu erhalten, gehen Sie auf die Registerkarte Empfangen und verarbeiten dann den Wareneingang 3, um zwei der Artikel zu verkaufen. Gehen Sie zu Kontenforderungen gt Gemeinsame gt Verkaufsauftrag gt alle Kundenauftrag Jetzt erstellen Sie einen Kundenauftrag für zwei der Position D0007. So werden zwei Posten aus dem Inventar wieder auf Kosten von jeweils 10,00 genommen. Bestätigen Sie den Kundenauftrag, bearbeiten Sie dann den Packzettel und buchen Sie die Rechnung. 4. wenn Sie die Rechnung für die Bestellung erhalten und entdecken, dass Sie tatsächlich 12,00 pro Stück für den Artikel D0007 berechnet sind. Nicht wie ursprünglich geschätzt. 5. Um die Rechnung zu erstellen gehen Sie zurück auf die Rechnung Bestellung Rechnungsregisterkarte gt Rechnung, ändern Sie die Kosten pro Einheit von 10.00 bis 12.00, und dann buchen Sie die Rechnung. 6. Die Mehrkosten von 2,00 pro Stück können nicht mit dem Kundenauftrag verknüpft werden, da der Kundenauftrag bereits kalkuliert wird, wenn Sie die Rechnung für die gekauften Artikel erhalten. Daher führt das System eine proportionale Berechnung durch, und der Aufwand von 4,00 (12,00 8211 10,00 215 2 Einheiten) wird auf die Preisdifferenz für gleitendes Durchschnittskonto verrechnet. 7- Um die Beträge anzuzeigen, die auf der Preisdifferenz für gleitendes Durchschnittskonto auf Basis einer proportionalen Berechnung gebucht werden, gelangen Sie auf die Registerkarte Rechnung in der Bestellung und klicken auf Rechnung 8- Klicken Sie im Formular Rechnungsjournal auf Gutschein. 9. Zeigen Sie im Formular Belegungsvorgänge im Feld Betrag den Betrag an, der auf den Preisunterschied für gleitendes Durchschnittskonto gebucht wird. Bitte beachten Sie folgendes: Die verbleibenden Lagermengen (3 Stk.) Werden bis 12 Uhr aktualisiert, wenn der Wareneingangsgutschein aufgehoben und der Kreditorengutschein registriert wurde. Die Preisdifferenz für gleitendes Durchschnittskonto kann in Abhängigkeit von der Differenz zwischen den Eingangskosten und den Rechnungskosten belastet oder gutgeschrieben werden. Im nächsten Beitrag diskutieren wir, wie die Neubewertung für gleitende Durchschnittskosten verarbeitet werden kann. Happy Costing:) Tiefes Tauchen - Durchschnittliche Kosten: Teil drei Für die dritte Rate auf durchschnittliche Kosten verwandte Themen, wollte ich auf Best Practice in Bezug auf die Abschreibung von Inventarwert konzentrieren. Das Hauptszenario ist einfach: Sie haben einige Aktienbestände, aber Sie haben sich seit einiger Zeit nicht bewegt, und es wird eine Auditmanagement-Entscheidung getroffen, um den Inventarwert dieser Einheiten zu reduzieren, vielleicht auf etwas, das sich dem Schrottwert annähert ähnlich. Für das folgende Beispiel, nehmen Sie gut 10 Einheiten der Aktie, die zu je 10 bewertet werden, insgesamt 100 von Inventar, und markieren Sie sie auf 1 jeder insgesamt 10 Wert. Die Screenshots und Anleitungen unten sind von einem Demo-System AX2012R3, aber die gleichen Prinzipien und Kernfunktionen gelten für die vorherigen Versionen AX2009, AX4.0 und, wenn mein Speicher dient mir auch richtig AX3.0. Schauen wir uns die Ausgangsposition der Aktiengeschäfte an: Wir kauften 10 Einheiten im Januar 2014 für jeweils 10 Stück und beliefen sich auf 100 Inventarwerte. Der Bestandsbericht bestätigt, wie am 16. Januar. Nun wollen wir diese auf jeweils 1 schreiben. Was ist die häufigste Methode zur Anpassung des Wertes habe ich oft folgendes gesehen: 1. Schreiben Sie ein Profitloss Inventar Journal, um den Bestand auf der Hand (-10 in unserem Fall) entfernen 2. Schreiben Sie ein Profitloss Inventar Journal, um die Ware zurück In auf Lager und übertreiben alle Standard-Kosten auf den geforderten Wert, 1 in unserem Fall. Logisch, aber grundsätzlich fehlerhaft. Denken Sie daran, dass wir bei der Ermittlung der durchschnittlichen Kosten nicht darauf achten, ob die Waren auf Lager sind oder nicht, sondern nur alle Bewegungen der Periode (zwischen den Abschlussdaten, typischerweise Kalendermonate) und dann Durchschnittlich die Anzahl der Zugänge, um die Durchschnittskosten zu finden. So ist die Mathe auf der oben genannten Transaktion: 10 Einheiten bei 10 (die Eröffnungsbilanz für den Zeitraum) plus 10 Einheiten bei 1, geteilt durch 20 Einheiten, die einen durchschnittlichen Preis von 110 20 5,50 pro Einheit und nicht unsere gezielte 1 ergibt. Benutzer Puzzlement oft erfolgt. Um zu verstehen, warum AX auf diese Weise arbeitet, ist es hilfreich, diese Eröffnungsbilanz und den Close-Prozess zu verstehen. Es ist von entscheidender Bedeutung, den Close-Prozess am Ende der Periode auszuführen, um den Beginn und das Ende der Periode zu markieren, über die die durchschnittlichen Kosten berechnet werden, und auch einen Zeitpunkt vor dem die Kosten nicht mehr angepasst werden können. Wenn der geschlossene Prozess ausgeführt wird, berechnet AX die durchschnittlichen Kosten der Periodenendung, die Unternehmen, die den Wert des letzten Datums des Periodenwertes überschreiten, und verschiebt diesen Wert auf die nächste Periode. AX verkauft in effektiver Weise die Vor-Hand-Aktie zu durchschnittlichen Kosten am Abschlussstichtag und kauft die Einheiten zu den gleichen Durchschnittskosten am ersten Tag der nächsten Periode wieder ein. Dieser Pseudo-Kauf wird Teil der nächsten Monate Berechnung. Natürlich, wenn es keine anderen Bewegungen gibt, rollt es vorwärts. Also in unserem Beispiel oben, mit der falschen Methode, die Beseitigung von Lager und Wiedereinfuhr von Aktien zu einem anderen Preis sind nicht die einzigen Transaktionen im Monat, weil AX wird auch in der Eröffnungsbilanz für den Zeitraum als Pseudo Kauf. Glücklicherweise bietet AX ein Werkzeug, um die Kosten besser handhabbar zu machen, was wir zusammenfassen können. Wir schließen einmal im Monat, typischerweise am letzten Finanztag der Periode, die AX am letzten Tag effektiv einen Schlusseintritt macht und a Neue Öffnung Eintrag am ersten Tag der neuen Periode (sie sind keine physischen Bewegungen, und Sie werden nicht sehen, die in Bestandsverhandlungen). Sie können (wirklich) nicht richtig beeinflussen den Wert der Aktie durch Verschieben Dinge in und out bei verschiedenen Werten. Um eine korrekte Anpassung vorzunehmen, wenden Sie die folgende Methode an: 1. Führen Sie einen Monatsabschluss wie gewohnt aus. Dont neu berechnen als Teil dieser Nähe. 2. Führen Sie den Inventarwertbericht aus, um zu prüfen, was AX für Ihre Periodenverschließkosten für das Element hält. Machen Sie die Mathematik, um herauszufinden, wie viel Sie wollen, um es zu reduzieren. 3. Gehen Sie zu Ihrem Sitzungsdatum und legen Sie den letzten Tag des Zeitraums (das gleiche wie das Schließen). 4. Wählen Sie im Fenster Schließen und Anpassen die Schaltfläche Adjustment und Revaluation for moving average. (Anmerkung in früheren Versionen war diese Option nicht vorhanden, aber die gleiche wurde mit der Einstellung On-Hand erreicht). 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen. Wenden Sie einen Filter für die Artikelnummer an. Wenn Sie Inventurdimensionen für die Position aktiv haben, markieren Sie diese. In diesem Beispiel ist es Standort und Lager. 6. Geben Sie im Feld Jetzt bearbeiten den Wert ein, den Sie aus dem Inventar entfernen möchten. Sie sehen die gesamte Wertminderung. Wenn Sie sich vom Feld entfernen, aktualisiert sich der Wert der Einheit, um eine Vorschau des Endergebnisses anzuzeigen. So etwas wie: 7. Geben Sie den Eintrag. Überprüfen Sie das Datum, wie Sie tun. Wenn das Datum nicht korrekt ist, brechen Sie den Vorgang ab, ändern Sie das Sitzungsdatum, und gehen Sie dann erneut. Wir haben nun eine Neubewertungslinie am selben Tag wie der Schlusskurs. Gutscheine wurden gebucht. Wenn wir unseren Bestandsbewertungsbericht zum 31. Januar erneut durchführen, zeigt er nun den Inventarwert auf 10 und nicht 100 an. Die neuen Kosten werden auf den nächsten Zeitraum weitergereicht. Es gibt einige Einschränkungen, Ausnahmen und Notizen. Elemente, die für eine Bestandsdimension nach Wert geteilt werden, müssen als solche behandelt werden. Zum Beispiel, wenn Sie einen Split auf Lager-Ebene haben, dann die On-Hand-Auswahl während der Neubewertung präsentieren Ihnen die Menge und den Wert der einzelnen Lager, und youll müssen sich jeweils aufzuschreiben. In früheren Versionen wurde das Datum, an dem die Anpassung vorgenommen wurde, unterschiedlich behandelt. Es war nur möglich, die Anpassung am Abschlussdatum aus der ausgewählten Nahperiodenzeile vorzunehmen. In AX2012 wird das Datum vom Sitzungsdatum übernommen. Testen Sie Ihre genaue Szenario in einem sekundären System, um sicherzustellen, dass alles fällt, wie Sie wollen, und in der richtigen Zeit. Damit können Sie die Neubewertung nicht vor dem letzten Abschlussdatum buchen. Ein Infolog wird Ihnen sagen, das Inventar ist für den Zeitraum geschlossen. Im Gegensatz zu dem falschen Beispiel oben über nicht beeinflussen Lager durch Verschieben von Gegenständen in und aus können Sie diese Methode zur Verfügung stellen die out und in geschehen an verschiedenen Tagen, und es ist eine enge in der Mitte. Weve verwendet diese Methode in der Vergangenheit, wenn Aktienwert und General-Ledger-Abstimmung vollständig verloren wurde und die einzig wahre Lösung war, um das Inventar zu entleeren, eine enge, Null der Ledger, und dann in einer neuen Periode, legte sie alle wieder in Wieder mit den richtigen Werten. Aber das ist etwas extremer, eher wie ein neues Go-Live, und nicht ein Prozess, den ich für die täglichen Umwertungen einzelner Artikel empfehlen würde. Es gibt viele andere ähnliche Werkzeuge in diesem Bereich für den Umgang mit anderen Bestandsanpassungen. Sie sind ein wenig zu viel, um ins Detail zu gehen, aber sie folgen ähnlichen Prinzipien. Sie können die Anpassung der Transaktionsfunktion verwenden, um einen bestimmten Eintrag auszuwählen und ihn anzupassen (zB wenn Sie eine Kaufrechnung zum vollständigen falschen Wert gepostet haben). Immer simulieren Sie Ihre genaue Szenario durch ein Testsystem zuerst. Copyright kopieren Seaton Partners 2017. Alle Rechte vorbehalten.


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